Business Coaching

Als Business Coaching werden alle Coachings, die das berufliche Umfeld betreffen, bezeichnet. Business Coaching wird in der Regel als Einzelcoaching im face to face Coaching und/oder ergänzend am Telefon als Telefoncoaching durchgeführt. Die mentalenz Coachings finden wahlweise in unseren Räumlichkeiten in Hamburg am Ballindamm oder in Hamburg Nord statt.

Im Business Coaching fungiert der Coach in erster Linie als Sparringspartner und Prozessbegleiter. Erst im zweiten Schritt bringt er ggf. sein Expertenwissen ein. Mit Methodenkompetenz sorgt er dafür, dass neue Ideen entwickelt werden. Diese Kreativprozesse werden schriftlich festgehalten und strukturiert. Wir arbeiten so, dass Stimmigkeit in Entscheidungen und in Umsetzungsmassnahmen entsteht. In Einzelfällen agieren wir Business Coaches auch einmal nur als Fragensteller und Zuhörer. So löst sich manches Mal eine Betriebsblindheit auf oder die Lösungsidee stellt sich beim Klienten wie von selbst ein.

Der Einsatz des Personality Profilers ermöglicht es unseren Klienten, die eigene Persönlichkeit besser zu verstehen und liefert wertvolle Rückmeldungen zur Fremdwahrnehmung sowie Handlungsimpulse.

Spezialformen des Business Coaching sind Führungskräfte-Coaching oder Teamleitercoaching. Auch hier liegen die Schwerpunkte auf den vom Kunden gewünschten Themenfeldern.