Online-Angebote, oder: Es geht mehr, als ich dachte

Online-Angebote, oder: Es geht mehr, als ich dachte

Seit März 2020 ist vieles anders als zuvor.

Unter anderem habe ich viele Stunden Erfahrungen in online-Veranstaltungen gemacht. Als Lehrende/Trainerin/Coach, aber auch als Teilnehmende.

Noch im letzten Jahr hatte ich den Gedanken, mentalenz-Angebote nicht nur telefonisch, sondern auch online anzubieten, vorübergehend verworfen. Zu viel Technik, zu wenig Nähe zur Klientin/zum Klienten. Vermeintlich.

In den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass dies ein Trugschluss war. Es geht viel mehr, als ich vermutet habe. Und das mit einfachen Mitteln wie z.B. zoom und Conceptboard.

Neben der zeitlichen Flexibilität, die die online-Form ermöglicht, wie z.B. kleinen, gut in den Alltag integrierbaren Einheiten, ist es vor allem die Intensität und Kurzweiligkeit der online-Formate, die ich besonders schätze.

Im Einzel- und Paar-Coaching, im Training und besonders auch mit dem Personality Profiler. Im Gegensatz zur klassischen Form ist Teamentwicklung mit dem Personality Profiler übrigens auch wunderbar online möglich.

Manchmal ist es doch sehr erfrischend, von hinten ins kalte Wasser geschubst zu werden ;-)*

Autorin: Corinna Lütsch

Corinna Lütsch ist geschäftsführende Gesellschafterin der mentalenz GbR sowie Lehrkraft für besondere Aufgaben an der FH Kiel. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Teamentwicklung, Business Coaching sowie Selbst- und Zeitmanagement.

www.mentalenz.de

*Vorausgesetzt, man kann schwimmen.