Training auf GolfplatzIm Verkaufsprozess entscheidet die innere Haltung des Verkäufers über den Erfolg oder Misserfolg der Verkaufsverhandlungen. Daher ist es wichtig die eigene innere Haltung zu erkennen und beeinflussen zu können. Mit zunehmender Komplexität der Vertriebsaufgaben wächst die Bedeutung von Selbstführungsfähigkeiten und -methoden um zielgerichtet zu handeln.

Im Wechsel zwischen Seminarraum und Golfplatz erkennen die Teilnehmer persönliche Verhaltensgewohnheiten und Einstellungen sowie die Wirkung ihrer inneren Haltung. Dabei geht es ebenso darum, Kundenbedürfnisse wahrnehmen und kreativ mit Einwänden umgehen zu können. Im Verkaufsprozess geht es –wie beim Golfen- stets um eine angemessene Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Ganz unmittelbar wird mit dem Golfschläger in der Hand der Blick frei auf das, was unser Handeln erfolgreich oder erfolglos werden lässt. Reaktionsketten aus Gedanken, Gefühlen und Verhalten werden deutlich. Muster zeichnen sich ab. Alternativen können erprobt und trainiert werden.

Über diese Erkenntnisse können die Seminarteilnehmer ihre Potentiale effektiv und ohne Reibungsverluste für zukünftige Erfolge nutzen. Gleichzeitig steigen innere Flexibilität und Kreativität.

In diesem Seminar spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer Golf-erfahren sind.

Inhalte

  • Persönliche Haltung und Wirkung im Vertrieb (Systemgesetze)
  • Umgang mit Erfolgen und Misserfolgen
  • Schwierige Gespräche meistern
  • Kunden zielgerichtet bewegen
  • Umgang mit Stress und Emotionen im Verkaufsprozess
  • Wege der Selbstführung
  • Selbstbeobachtung am Golfschläger
  • Verhaltensentsprechungen Golf und Business

Form

Vermittlung theoretischer Grundlagen im Seminarraum sowie erlebnisaktivierende Praxis-Elemente auf der Golfanlage

Zielgruppe

Vertriebsinnen- und Außendienstmitarbeiter sowie Key Account Manager

Teilnehmerzahl

8 – 16 Personen

Trainer

Carsten Schaeffer & Corinna Lütsch

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